https://www.seniorentreff-starnberg.de/files/Fotos/BannerTop/Bf_See_Dampfer_2000.jpghttps://www.seniorentreff-starnberg.de/files/Fotos/BannerTop/Bf_See_Dampfer_2000.jpgweihnachten

Führung: Christian-Jutz-Volkssternwarte in Berg

13. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Seit Juni 1992 existiert - abseits störender Lichtquellen - die Christian-Jutz Sternwarte in Berg, bestehend aus einer Beobachtungskuppel und zwei Rolldachhütten. Die Gebäude beherbergen verschiedenste Teleskope für die Himmelsbeobachtung: vom 5-Zoll-Refraktor bis zum 16-Zoll-Schmidt-Cassegrain-Spiegelteleskop. Ein engagiertes Team von Hobby-Astronomen zeigt und erklärt interessierten Laien gerne den Sternenhimmel. Bei unserem Besuch, werden dort Jupiter und Saturn besonders gut zu sehen sein, aber auch der Andromedaglaxien und die Milchstraße..

 

Termin:

Mi., 13. Oktober 2021, 20.00 Uhr

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung. Wir organisieren Fahrgemeinschaften.)

Führungsgebühr: € 10,-- Teilnehmerzahl: max. 20 Pers.


zurück

Aktivitäten

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.