Vortrag rund um das Smartphone - nur mit Voranmeldung

14. Oktober 2020, 14:30 Uhr

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 14.30 – 15.30 Uhr

Thema: Welches Smartphone ist für mich das richtige?

Folgende Aspekte werden angesprochen: Wie nutze ich mein Smartphone hauptsächlich: Telefonieren, Internet, Fotografie, Navigation, Musik? - Die besten Smartphones 2019, wieviel muss/sollte ich ausgeben? - Vor- und Nachteile der gängigen Geräte. Bedienbarkeit und Handhabung - Klärung wichtiger Begriffe: SIM-Karte und SIM-Kartenformate (Mini-, Micro-, Nano-SIM-Karte), Arbeitsspeicher, Betriebsdauer, Akku, SD-Karte.

Im Einführungsvortrag wird Herr Günther das  jeweilige Thema zunächst allgemein behandeln, um es dann an praktischen Beispielen zu erläutern und zu konkretisieren. Dabei wird er auch auf Fragen der Teilnehmer eingehen.

ReferentJochen Günther, Tel. 0152/28928532,   E-Mail: joaquino@gmx.de

Ort: Kursraum im DG, Haus 2

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel: 08151/65208-0 bzw. info@seniorentreff-starnberg.de möglich.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.