Smartphone-Vortrag

25. Oktober 2018, 14:30 Uhr

Im Einführungsvortrag wird Herr Günther das  jeweilige Thema zunächst allgemein behandeln, um es dann an praktischen Beispielen zu erläutern und zu konkretisieren. Dabei wird er auch auf Fragen der Teilnehmer eingehen.  

14.30 – 16.00 Uhr


Thema:
Welches Smartphone ist für mich das Richtige?


Folgende Aspekte werden angesprochen: Wie nutze ich mein Smartphone hauptsächlich: Telefonieren, Internet, Fotografie, Navigation, Musik? - Die besten Smartphones 2018, wie viel muss/sollte ich ausgeben? - Vor- und Nachteile der gängigen Geräte. Bedienbarkeit und Handhabung - Klärung wichtiger Begriffe: SIM-Karte und SIM-Kartenformate (Mini-, Micro-, Nano-SIM-Karte), Arbeitsspeicher, Betriebsdauer, Akku, SD-Karte.

 Referent:  Jochen Günther,  Tel. 0152/28928532
E-Mail: joaquino@gmx.de                                                                          
Ort:  Kursraum im DG, Haus 2
 
Kosten: Eigentliche keine, aber die Computer-Initiative erwartet natürlich eine Spende.  
 
Die Spende ist auch eine Anerkennung der ehrenamtlich geleisteten Arbeit der Mitarbeiter/innen der Computer-Initiative.  Die Spenden werden für Neuanschaffungen verwendet.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.