3.-.4. September 2020 - Motorradtour in den Bayr. Wald

Hallo Freunde der STAMOGRU!

Hier ein kleiner Bericht von 2 Motorradfreunden, die losfuhren um den Bayrischen Wald zu erkunden.

Aber der Reihe nach, da einige Hindernisse zu überwinden waren:

Bei unserem 1. Stammtisch nach der „Corona- Abstinenz“ kam der Vorschlag: 1 Woche Slowenien ab Ende August. 2 Freunde planten mit Feuereifer die dortigen Touren und ein weiterer Freund ließ sich begeistern. Dann kamen Horrormeldungen aus Kroatien, eine unsichere Zufahrt über Österreich und wir planten 5 Tage Schwarzwald mit 3 Touren von Donaueschingen aus. Nun spielte aber Petrus nicht mit und sagte Regenwetter voraus. Erneute Umplanung und wir nutzten ein Schönwetterfenster am 3. und 4.9. für 2 Tage Bayr. Wald.

Hin nach Deggendorf und weiter über Rusel- Bergstrecke – Regen – Kirchberg – Innerzell – Grafenau – Spiegelau – Frauenau nach Zwiesel. Wir fuhren, soweit möglich, über Nebenstrecken mit wenig Verkehr, dafür aber mit schönen

Landschaftseindrücken. Die Unterbringung und Verpflegung war hervorragend und wir waren beide hundemüde nach diesem schönen Tag.

Am nächsten Tag von Zwiesel über Bodenmais – Arbersee – vorbei am Arber – Lam – und über Nebenstrecken Richtung Süden nach Deggendorf. Ein Besuch im Benediktinerkloster Metten und der dortigen Wirtschaft beendete unsere Bayerwald – Rundfahrt. Über die Autobahn gings nach Hause, wo wir am späten Nachmittag unsere Maschinen abstellten.

Es war eine schöne 2-Tagestour mit wundervollen Eindrücken, erholsamen Brotzeitpausen in freier Natur und schön befahrbaren Nebenstrecken ohne Stress!

Uwe und Roger


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.