Führung: Gut. Wahr. Schön - Meisterwerke des Pariser Salons aus dem Musée d'Orsay

17. Januar 2018, 14:00 Uhr

Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle

Der jährliche »Salon de Paris« war im 19. Jahrhundert die weltweit wichtigste Kunstausstellung und das gesellschaftliche Ereignis schlechthin. Hunderttausende Besucher kamen, um dort das vielfältige Schaffen der damals bedeutendsten Künstler zu bewundern. Anhand von über 100 Kunstwerken, von denen die meisten noch nie in Deutschland zu sehen waren, zeigt die Ausstellung, wie im Pariser Salon klassische Tradition auf modernes Leben traf. Es gilt, diesen heute zu Unrecht vergessenen Teil der französischen Kunst neu zu entdecken.

TerminMi., 17. Jan. 2018, 14.00 Uhr (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

Referentin: C. Hausinger (Kunsthistorikerin)

Führungsgebühr: € 6,-- (zzgl. Eintritt)

Teilnehmerzahl: max. 20 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.