Ausflug: Leutkirch und Besichtigung der Firma Rapunzel in Legau

28. November 2019, 08:30 Uhr

Am Vormittag lassen wir uns durch die verwinkelten Gässchen des kleinen aber feinen Städtchens Leutkirch im Allgäu führen und uns dessen bewegte Geschichte näher bringen. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach Legau und besichtigen dort die Firma Rapunzel, die nicht nur nachhaltig und ökologisch produzierte Waren an Bio-Läden und Reformhäuser in ganz Deutschland liefert, sondern sich für auch für faire Produktionsbedingungen und einen fairen Handel engagiert. Nach der Betriebsbesichtigung werden wir im betriebseigenen Casino zu Kaffee und Kuchen einkehren. Wer möchte, hat dann auch noch die Gelegenheit im Laden zu etwas reduzierten Preisen einzukaufen.

 

Termin: Do., 28. November 2019

Abfahrtsort/-zeit:

Bahnhof See um 08.30Uhr

Bahnhof Nord um 08.35 Uhr

Fahrpreis: € 27,-- (inkl. Begleitung durch Frau Ines Schröcker, Kosten für Besichtigung und Kaffee und Kuchen bei der Firma Rapunzel)

Teilnehmerzahl: max. 48 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.