Ausflug: 7-Tagesfahrt ins Elsaß

02. Mai 2018

Termin: 2. – 8. Mai 2018

Nachdem das Elsaß als gewünschtes Reiseziel bei unserer Umfrage für 2017 so knapp hinter der Wachau gelegen war, haben wir uns dafür entschieden, das Elsaß 2018 zu unserem Reiseziel zu machen.

Das genaue Programm stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, aber sicher werden wir uns Straßburg und Colmar anschauen, ebenso wie die bekannten Weinorte Ribeauville, Riquewihr und Equisheim, sowie Selestat mit seiner bekannten Humanistenbibliothek und den Klosterberg Mont Ste. Odile. Zum Pflicht­programm gehört natürlich auch eine Rundfahrt durch die Vogesen mit einem Ausflug auf die Routes des Crêtes und den Aussichtspunkt Grand Ballon.

Reiseleitung:

Thomas Huth (Kunsthistoriker)

Nähere Informationen zu dieser Reise erhalten Sie in einem gesonderten Pros­pekt im Büro des Seni­oren­treffs oder auch hier zum Herunterladen, ebenso das Anmeldeformular.
 
Die Reise war bei Redaktionsschluss ausgebucht. Manchmal ist ein kurzfristiges Nachrücken über die Warteliste jedoch möglich.

 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.