Ausflug: Spalt und Fränkische Seenlandschaft

23. August 2017, 07:30 Uhr

Für die Altbayern ist die Hopfenstadt Spalt sicher kaum ein Begriff, dabei lohnt sich dort unbedingt ein Besuch. Spalt wurde bereits 810 erstmals urkundlich erwähnt und Hopfenanbau dort ist seit 1341 urkundlich nachgewiesen. Wir werden das schöne Stadtbild mit seinen historischen Gebäuden auf einem Rundgang erkunden und dabei einiges Wissenswertes über die Historie der Stadt erfahren. Von Spalt aus geht es dann weiter zum Brombach- und zum Altmühlsee, der sogenannten Fränkischen Seenlandschaft, die in den achtziger Jahren angelegt worden ist, zum Einen als Freizeitgelände aber auch mit der Absicht, mehr Niederschläge in diesem Gebiet zu erhalten. Ob es noch zu einem Stopp in Gunzenhausen oder bei der Hinfahrt in Roth reichen wird, werden wir nach der „Erkundungsfahrt“ von Herrn Heigl festlegen.

Abfahrtsort/-zeit:   Bahnhof See um 07.30 Uhr,  Bahnhof Nord um 07.35 Uhr

Fahrpreis: € 18,--

(inkl. Reiseleitung d. Herrn Alfred Heigl, ohne evt. Eintritte)


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.