Filmvortrag: Der Starnberger See und seine Sehenswürdigkeiten

Schon mehrfach hat Herr Köstler im Seniorentreff Vorträge über Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten am Starnberger See gehalten, z.B. über Schloss Höhenried oder Wilhelmina Busch-Woods.

Zusammen mit dem Filmemacher Stefan Schramm hat er nun einen Film über die Sehenswürdigkeiten am Starnberger See gedreht, in den viel von seinen Vorträgen Eingang gefunden hat. Mit der „MS-Starnberg“ ist der den Starn­berger See abgefahren und hat immer wieder „Landgänge“ unternommen. Zu sehen sind die u.a.  die Votivkapelle, das Schloss Allmannshausen, die Rosen­insel, das Buchheim Museum, der Bernrieder Park. „Zuagroaste“ und Ein­heimische können gemeinsam mit Herrn Köstler auf Entdeckungstour gehen.

Termin: Die., 3. März 2015, 14.00 Uhr

Referent: Gerhard Köstler

Veranstaltungsort: Seniorentreff, Haus 2, DG

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.