Führung: Hinter den Kulissen des Münchner Marionettentheaters

22. März 2017, 10:30 Uhr

Die Geschichte des Münchner Marionettentheaters ist eng mit Franz Graf von Pocci verbunden, der den als „Papa Schmid“ bekannten Gründer des Marionettentheaters stets gefördert und unterstützt hat, so dass er 1858 anfangen konnte, seine Vorstellung vom Marionettentheater umzusetzen und zu spielen. Aber erst 1900 hat er für sein inzwischen etabliertes Theater ein eigenes Domizil erhalten. Bis heute werden in diesem Theater, das von 1986-1988 eine umfangreiche Renovierung und Modernisierung erfahren hat und das seitdem auch unter Denkmalschutz steht, regelmäßig Marionetten­stücke für Jung und Alt aufgeführt, die von Märchenstoffen bis hin zu Opern und Operetten reichen. Bei unserer Führung werden wir das Theater auch aus der Sicht der „Spieler“ kennenlernen und auch den großen Fundus an Marionetten zu sehen bekommen.

Termin:  Mi.,22. März 2017, 10.30 Uhr (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

Führungsgebühr: € 8,--;  Teilnehmerzahl: max. 25 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.