Neues aus Gruppen und Initiativen

 

Einige Gruppen und Initiativen, die bisher fester Bestandteil unseres Veranstaltungsprogramms waren, können bzw. dürfen oder wollen sich coronabedingt aktuell nicht treffen. Sie sind in dieser „Corona-Ausgabe“ deshalb auch nicht aufgeführt. Sobald die Umstände und die Situation es erlauben, würden sich aber gerne wieder zusammenkommen und werden dann auch wieder in unseren Programmheften erscheinen.

 

Neben den coronabedingten Ausfällen und Änderungen gibt es noch nachfolgende Neuigkeiten aus den Gruppen zu berichten.

 

Kegelgruppe Görl

Leider hat sich die Kegelgruppe um Herrn Ludwig Görl, die sich alle 14 Tage am Mittwoch in der Sportgaststätte Opatija getroffen hatte, im Januar dieses Jahres aufgelöst. Herr Görl hatte diese Gruppe als Ansprechpartner vor einigen Jahren von Herrn Blumrich übernommen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Görl für seinen Einsatz und sein Bemühen all die Jahre, diese Gruppe zusammenzuhalten.

 

Gipfelstürmer-Gruppe

Einen Wechsel hat sich bei der Gruppe der Gipfelstürmer ergeben. Frau Barbara Kühn, die diese Gruppe über viele Jahre zusammen mit ihrem Mann leitete, hat sich nach dem Ausscheiden ihres Mannes nun auch entschlossen, die Funktion als  Ansprechpartnerin und Koordinatorin abzugeben. Auch ihr möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihren großen Einsatz danken. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Herr Rudolf Wechsler,  ein Mitglied aus der Gruppe, sich bereit erklärt, die Gruppe zu übernehmen, zusammen mit Frau Altmannsperger als Vertretung.

 

Motorrad-Gruppe

Schon längere Zeit hatte sich das Ehepaar Rupprecht überlegt, nach 12 Jahren, ihre Funktion als Koordinatoren und Ansprechpartner der Motorrad-Gruppen aufzugeben. Die Corona-Krise hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben, diese Überlegungen in die Tat umzusetzen. Wir finden das sehr schade, denn die Motorrad-Gruppe war immer auch so eine Art „Prestige-Gruppe“, denn welche „Senioreneinrichtung“ hat schon eine Motorrad-Gruppe.

Vielleicht starten wir ja in einer Zeit nach Corona einen neuen Versuch, motorrad-interessierte „Ruheständler/innen“ zu einer Interessensgruppe zusammenzubringen. Jetzt bleibt uns erst einmal nur, dem Ehepaar Rupprecht ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement zu danken. Sie waren einfach die Seele dieser Gruppe. Wir wünschen Ihnen unfallfreie Fahrten auf ihren „heißen Öfen“, die sie sicher weiterhin noch unternehmen werden.

 

Team des Seniorentreffs bei Stadtradeln in Starnberg auf Platz 1

Mit insgesamt 30.890 (!) geradelten Kilometern hat das 114 (!) Mitglieder starke Team des Seniorentreffs beim diesjährigen Stadtradeln in der Stadt Starnberg ersten Platz belegt. Landkreisweit erreichte der Seniorentreff den dritten Platz. Eine wirklich tolle Leistung, die zeigt, dass unsere Besucher/innen nicht zum „alten Eisen“ gehören. Allen Radlern und Radlerinnen und Radlern, die für das Team des Seniorentreffs in die Pedale getreten und ihren Beitrag zu diesem phänomenalen Ergebnis geleistet haben, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön und Respekt vor dieser Leistung. Natürlich auch an unsere Teamleiterin, Frau Freymadl, die immer sehr dahinter her ist, dass auch kein geradelter Kilometer in der Statistik verloren geht, und die diese Aktion mit sehr viel Herzblut unterstützt.

Eine kleine Anregung vielleicht noch: Nutzen Sie das Radl nicht nur in der Freizeit, sondern sehen Sie es als echtes Verkehrsmittel für den Alltag, als umweltfreundliche und gesunde Alternative zum Auto.

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.