Ausflug: Straubing und der Nepal-Himalaya Pavillon in Wiesent

18. Juli 2022, 07:30 Uhr

Den Vormittag widmen wir ganz der Stadt Straubing im Herzen des Gäubodens, die wir im Rahmen einer Stadtführung erkunden werden. Eine Attraktion besonderer Art erwartet uns am Nachmittag. Das Ehepaar Wirth war von dem Nepal-Himalaya-Pavillon, den das Land Nepal für die Expo 2000 in Hannover erstellen ließ, so begeistert, dass sie diesen kurzerhand kauften und ihn im Bayerischen Wald wieder aufbauten. Das Bauwerk ist einerseits hinduistischer Tempel und andererseits buddhistische Stupa und soll so Zeichen der Verständigung zwischen den Religionen in Nepal sein. Um den Pavillon herum hat das Ehepaar einen asiatischen Schaugarten mit mittlerweile 3500 Pflanzen angelegt. Auch dort haben wir für Sie eine Führung eingeplant.

 

Termin: Montag, 18. Juli 2022

Abfahrtsort/-zeit:

Bahnhof See um 07.30 Uhr

Bahnhof Nord um 07.35 Uhr

Fahrpreis: € 25,-- (ohne Eintritte)


zurück

Aktivitäten

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.