Offenes Treffen für die Mitarbeiter/innen der Initiative „Zeit für Schüler“

Rund 40 Personen sind aktuell in der Initiative „Zeit für Schüler“ (siehe S. 12) an verschie­denen Schulen in Starnberg als Schülerpate/in tätig: Sie übernehmen dabei die verschiedensten Funktionen (Unterrichtsassistent/in,  Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und individuellen Förderung ….)

Oftmals haben die einzelnen Paten/innen untereinander keinen oder nur wenig Kontakt. Dabei wäre es vielleicht manchmal ganz nett und hilfreich, wenn man sich etwas austauschen könnte und erfahren würde, in welcher Form der andere sich an der Schule engagiert, wie er mit einem Problem umgeht, welche Erfahrungen er gemacht hat ….

Aus diesem Grund starten wir den Versuch eines monatlichen Treffens für die Mitarbeiter/innen von „Zeit für Schüler“.

Da es sich um einen offenen Treff handelt, sind nicht nur bereits aktive „Schülerpaten/innen“ eingeladen, sondern alle, die sich für diese Initiative und dieses Thema interessieren. Diese Treffen sind sicher immer eine gute Gelegenheit, mehr über die Initiative zu erfahren und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

 

Ansprechpartnerin

Ursula Heitfeld,

Tel: 0171/3122338

 

Termine:

Do.,09. Mai, 06. Juni und 11. Juli, jeweils 15.30 Uhr

 

Ort:

Seniorentreff, Cafeteria

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.