10 Jahre Ilse-Kubaschewski-Haus - Sommerfest und Tag der Offenen Tür -

23. Juli 2022, 10:00 Uhr

 

Im November 2011 wurde das Ilse-Kubaschewski-Haus fertiggestellt. Neben dem Seniorentreff haben in diesem Haus die Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V. mit der Tagespflege und ihren Diensten ein (neues) Zuhause gefunden, ebenso wie die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnge­meinschaften und natürlich die Ilse-Kubaschewski-Stiftung selbst mit ihren Beratungs- und Unterstützungs­angeboten für an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige.

Das Ilse-Kubaschewski-Haus ist in den vergangenen Jahren zu der Anlaufstelle für Menschen in der nachberuflichen Lebensphase in Starnberg geworden. Es treffen sich dort zum einen aktive „Unruhe­ständler“ in einer Vielzahl von Gruppen für gemeinsame Unternehmungen. Andererseits finden in diesem Haus aber auch Menschen, die im Alter auf Grund von Krankheit Beratung und Unterstützung benötigen, die richtigen Ansprechpartner bzw. einen Ort, an dem sie gut begleitet wohnen können.

Grund Genug also das 10-jährige Bestehen dieses Hauses – wenn auch coronabedingt etwas verspätet – mit einem Sommerfest und einem Tag der Offenen Tür gebührend zu feiern. Das Fest findet gemeinsam mit dem traditionellen Sommerfest des Seestern e.V. statt, der im Ilse-Kubascheski-Haus ebenfalls seine Geschäftsstelle hat.

Wie genau der Ablauf der Feierlichkeiten sein wird, stand bei Redaktions­schluss noch nicht fest.

Sicher ist, dass von 11.00 bis 13.00 Uhr die Stadtkapelle bei einem Weißwurstfrühstück aufspielen wird und am Nachmittag Kaffee und Kuchen auf Sie warten. Darüber hinaus sind verschiedene Vorführungen und Aktionen geplant. Ebenso werden sich die unterschiedlichen Einrichtungen des Hauses  vorstellen.

 

Termin:

Samstag, 23. Juli 2022

10.00-16.00 Uhr

 

 

 

 

 

Über Kuchenspenden für unser geplantes Küchenbuffet am Nachmittag würden wir uns sehr freuen.

Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker bitte im Büro melden.

Tel.: 08151/65208-0

 

 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.