Vorführung des „Hörpfads“ über das Ilse Kubascheweski Haus und des Filmklassikers „Die Trappfamilie“

31. Januar 2020, 14:30 Uhr

 

Seit 8 Jahren sind wir nun schon im Ilse Kubaschewski Haus. Aber wissen Sie eigentlich wer Ilse Kubaschewski war?

In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk haben die Bayerischen Volkshochschulen sogenannte „Hörpfade“ erstellt, die bayernweit markante Orte und Einrichtungen beschreiben und die man sich im Internet anhören kann. Gemeinsam haben Ulrike Roder und Patricia Rex an der vhs Starnberger See einen ca. 9-minütigen „Hörpfad“ über Ilse Kubascheski und das Ilse Kubaschewski Haus erstellt. Diesen „Hörpfad“ möchten wir ihnen an diesem Nachmittag vorstellen. Anschließend zeigen wir dann noch den alten Filmklassiker „Die Trappfamilie“, einer von vielen Filmen, der von Ilse Kubaschewski produziert worden ist

Um Anmeldung wird gebeten!

 

 

Termin:

Freitag, 31. Januar 2020,

 

Beginn:

14.30 Uhr

 

Ort:

Cafeteria des Seniorentreffs


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.