Vortrag: Wasser ist Leben - Streit ums Wasser

22. Oktober 2018, 14:30 Uhr

Die Menschheit hat in ihrer Entwicklung gelernt, vielfältig Gebrauch vom Wasser zu machen. Nicht nur das unterschiedliche Angebot, sondern auch die vielfältigen Beeinflussungen führen zu erheblichen Differenzen in den Nutzungsinteressen zwischen Regionen, ebenso wie zwischen Ländern und Parteien. Vom Krieg ums Wasser wird bereits in internationalen Gremien gesprochen.

In Ergänzung zu unserem Besuch der Speicheranlage im Forstenrieder Park bietet Herr Schuchard, der uns bereits dort geführt hat, zwei ca. 1-stündige Vorträge an, die sich mit der Wasserversorgung weltweit beschäftigen. Aus seiner beruflichen Tätigkeit als Mitarbeiter der Münchner Wasserversorgung ist er mit dem Thema vertraut.

Themen:
Vortrag 1 : Eigenschaften und Nutzung des Wassers historisch betrachtet
Vortrag 2 : Wasser, eine politische Größe
 

Termine: 
Vortrag 1:  Montag, 08. Oktober, 14.30 Uhr
Vortrag 2:  Montag, 22. Oktober, 14.30 Uhr
 
Refernt:  Jörg Schuchard (Dipl.Ing.)  
 
Ort: Seniorentreff, Haus 2 DG


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.