Tag der offenen Tür im Ilse-Kubaschewski-Haus

30. Juni 2018, 10:00 Uhr

Der Seniorentreff ist ja nur eine von 7 Einrichtungen, die im Ilse-Kubaschewski-Haus seit nunmehr sechseinhalb Jahren ein neues Zuhause gefunden haben.

Neben dem Seniorentreff sind das:

  • die Sozialstation der Ambulanten Kranken­pflege Tutzing
  • die Tagespflege
  • das Koordininierungszentrum für bürgerschaftliches Engagement im Land­kreis Starnberg
  • der Seestern e.V.
  • die Wohngemeinschaften für an Demenz erkrankte Menschen
  • die Ilse-Kubaschweski Stiftung

Wie bei der Eröffnung im November 2011 werden am Tag der offenen Tür alle Einrichtungen im Hause ihre Räumlichkeiten zugänglich machen und den Besuchern die Möglichkeit geben, sich umfassend über die einzelnen Angebote im Haus zu informieren. Lediglich die Wohngemeinschaften werden nicht zu besichtigen sein, da sie Privatbereich sind und die Bewohner gestört würden. Aber natürlich werden auch von dort Mitarbeiter und Angehörige anwesend sein, bei denen man sich über die Idee der Wohngemeinschaften und die Erfahrungen damit erkundigen kann.

Der Seniorentreff selbst wird sich selbstverständlich auch mit seinen Gruppen und Aktivitäten präsentieren.

Der Tag der offenen Tür wurde mit dem mittlerweile schon traditionellen Sommerfest des Seestern e.V zusammengelegt, der zwischen 11.00 und 13.00 Uhr in der Cafeteria bzw auf der Terrasse des Seniorentreffs wieder Weißwürste und Brezn anbieten wird. Natürlich wird auch für Getränke sowie Kaffee und Kuchen und Musikunterhaltung gesorgt sein.

Seien Sie neugierig und schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

Termin:

Samstag, 30. Juni 2018,

10.00 - 15.00 Uhr

 

Ort:

Ilse-Kubaschewski-Haus

 

 

 

Übrigens:

Über Kuchenspenden zum Küchenbuffet des Seniorentreffs würden wir uns sehr freuen.

 

 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.