Führung: Botanische Führung am Soier See (Bad Baiersoien)

18. Juli 2017, 14:30 Uhr

Blumenzauber zwischen feucht und trocken

Der Soier See, ein Moorsee, hat seine Existenz der letzten Eiszeit zu verdanken. Er ist etwas aufgestaut und umgeben von herrlichen Streuwiesen, die im Juli noch in voller Blüte sind. Diverse Orchideenarten, Heilpflanzen wie Baldrian und viele weitere Pflanzenarten der Feuchtbiotope werden wir dort finden und bestimmen.

Im Anschluss an die Führung kann, wer möchte, auf dem wunderbar ein­ge­richteten Barfußpfad um den See gehen oder quer durch den See, vorbei an Seerosen, zurück zum Ausgangspunkt schwimmen. Also vielleicht auch Bade­sachen mitnehmen. Natürlich ist auch noch eine gemütliche Einkehr geplant.

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung. Wir organisieren Fahrgemeinschaften)

Referent:  Dr. Helmut Hermann (Biologe)

Führungsgebühr: € 6,-

Teilnehmerzahl: max. 20 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.