Ausflug: Südzucker in Rain am Lech und Donauwörth

20. November 2018, 08:00 Uhr

In Rain am Lech befindet sich eine der Zuckerfabriken, die von Südzucker betrieben werden. Von Ende September bis Januar werden dort 1,6 Millionen Tonnen Zuckerrüben im 24-Stundenbetrieb zu Zucker verarbeitet. Im Rahmen einer ca. 2-stündigen Betriebsführung erfahren wir, wie das genau vor sich geht. (Bitte beachten Sie, dass wir dabei auch lange Wege zurücklegen und etliche Treppen steigen müssen. Für Träger von Herzschrittmachern ist die Teilnahme leider nicht möglich). Im Anschluss an die Führung werden wir in der Kantine zu Mittag essen. Am Nachmittag statten wir dann dem nahegelegenen Donauwörth noch einen Besuch ab, wo sicher dann auch noch Zeit für eine Kaffeepause sein wird.


Di., 20. November 2018 
Abfahrtsort/-zeit: Bahnhof See um 08.00 Uhr  Bahnhof Nord um 08.05 Uhr 
Fahrpreis: € 18,-- (inkl. Reiseleitung durch Herrn Alfred Endres, ohne Eintritte und Führungsgebühren)


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.