Führung: Schmuckeier-Sammlung von Heidemarie & Paul Vogt

22. März 2018, 14:00 Uhr

Ausstellung im Pfarrhof in Unterbrunn

Schon der renovierte Pfarrhof in Unterbrunn, der als Seminar- und Tagungshaus ausgebaut wurde, ist ein Kleinod. Aber wussten Sie, dass sich dort eine bemerkenswerte Schmuckeier-Sammlung befindet, die wir – passend zum bevorstehenden Osterfest – besuchen wollen?

Die "Sammlung Heidemarie und Paul Vogt" umfasst ca. 1.500 Kunst­gegenstände aus Eiern. Das Ehepaar Vogt hatte die Schmuckeier seit 1988 auf Eierbörsen in Deutschland und dem europäischen Ausland erworben. Gestaltet wurden die Eier von Hühnern, Gänsen, Enten, Wachteln, Emus und sogar Schildkröten mit Techniken wie z.B. Fräsen, Batiken, Aquarellmalereien, Sticken und vieles mehr. Nach dem Tod von Paul Vogt 2015 bot seine Witwe, die uns auch durch die Ausstellung führen wird, die außergewöhnliche Sammlung der Gemeinde Gauting als Geschenk an. In den Räumen des Pfarrhofs Unterbrunn kann sie nun der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Nach dem Ausstellungsbesuch können wir uns dann bei Kaffee und Kuchen im Pfarrhof stärken.

 

Termin:

Do., 22. März 2108, 14.00 Uhr,

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

 

Referentin:

Heidemarie Vogt


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.