Busreise, 7 Tage Breslau, Niederschlesien

Das ehemals deutsche Niederschlesien mit der regionalen Hauptstadt Breslau hat bei dieser Reise wohl alle Teilnehmer sehr beeindruckt und fasziniert. Auch, weil einige dort noch ein paar Kindheitsjahre verbringen konnten, bevor durch die Kriegsereignisse eine diesbezügliche Entwurzelung erfolgte.
Die Spuren deutscher Vergangenheit sind dort allgegenwärtig und sie werden offensichtlich mit Wertschätzung und mit großem Aufwand – aber auch mit deutscher und europäischer Unterstützung - liebevoll restauriert und gepflegt. Besonders die wunderschöne Restaurierung von Kunstwerken und die Instandsetzung bzw. der Wiederaufbau von historischer Bausubstanz in Breslau, aber auch in der Region ist sehr beeindruckend.
Die Region befindet sich wirtschaftlich bemerkenswert im Aufwärtstrend. Das spürt man besonders in Breslau, das sich blitzsauber mit lebensfrohen Bewohnern seinen Besuchern präsentiert.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.