Ausstellung: "Mein Projekt Ruhestand"

 

Dr. Günter Steck, langjähriger Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Starnberg, hat seine eigene Art entwickelt, mit seinem Berufsleben „abzu­schließen“. Als Bauingenieur waren technische Zeich­nungen wichtiger Bestandteil seiner beruflichen Tätigkeit. Im Ruhestand hat er dann angefangen, diese technischen Zeich­nungen zu verfremden, umzugestalten und umzudeuten.

Diese neuen Zeichnungen sind Anfang des Jahres im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Seniorentreff zu sehen.

Anlässlich der Vernissage zur Ausstellung wird Dr. Günter Steck seine Bilder vorstellen und auch erklären, wie er auf die Idee dazu gekommen ist und warum es für ihn wichtig ist, sich auf diese Art mit seinem Berufsleben auseinander­zusetzen.

Bitte beachten Sie auch folgenden Hinweis:

Technische Zeichnungen kreativ umzugestalten ist sicher eine Möglichkeit, das Berufsleben abzuschließen und in der nachberuflichen Lebensphase anzu­kommen. Wir haben auf Anregung von Dr. Steck diese Ausstellung deshalb zum Anlass genommen, eine Gesprächsrunde zum Thema: Wege in den Ruhestand anzubieten, an der Herr Dr. Steck auch teilnehmen wird.

 

Aussteller

Dr.Günter Steck

 

Ausstellungsdauer

26.01.-02.03.2018

 

 

Vernissage mit Einführung in die Ausstellung durch Dr. Günter Steck

Freitag, 26. Januar, 15.00 Uhr

Die Bilder sind am Freitag 26. Jan. von 15.00 – 18.00 Uhr sowie am 27. Jan. von 10.00-15.00 Uhr in der Cafeteria des Seniorentreffs ausgestellt.

Während der restlichen Aus­stellungs­dauer sind sie zu den Öffnungszeiten des Seniorentreffs in den Kursräumen zu sehen.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.