Vortrag: Pablo Picasso

Im Rahmen Ihrer Vorträge über berühmte Persönlichkeiten widmet sich Frau Kling dieses Mal dem Leben und dem Werk des Malers Pablo Picasso.

In mancher Fachliteratur wird er als das Genie des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er arbeitete nicht nur als Maler, sondern er war auch Grafiker, Zeichner, Bildhauer und gestaltete Keramik. Bekannt sind seine verschiedenen Schaffensphasen, wie z.B. die blaue oder rosa Periode. Gerade seine späten Werke wollen erarbeitet werden. Picasso selbst sagte: „Man will in allem und jedem einen Sinn finden. Das ist eine Krankheit unserer Zeit …“. Geboren wurde Picasso 1881 in Spanien. Gestorben ist er 1973 in seiner Wahlheimat Frankreich. Von seinem Privatleben wissen wir, dass er Menschen um sich brauchte und die Frauen liebte. Frau Kling wird in ihrem Vortrag versuchen, Ihnen  sowohl den Künstler als den Menschen Picasso näher zu bringen und dabei auch Bilder von ihm zeigen.

 

Termin:

Do., 8. März 2017, 14.00 Uhr

 

Referentin:

Paula Kling

 

Veranstaltungsort:

Seniorentreff, Haus 2, DG

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.