Führung: Heidi Bucher: Metamorphosen (Haus der Kunst), Ausstellung

07. Februar 2022, 14:00 Uhr

Mit dem Besuch dieser Ausstellung wagen wir einen Schritt in die „moderne“ Kunst, die sich uns vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließt. Dank der Führung durch Frau Lindner-Haigis werden aber sicher einen Zugang dau finden. Seien Sie offen für Neues

Mit Heidi Bucher (* 1923 Winterthur † 1993 Brunnen, Schweiz) präsentiert das Haus der Kunst eine wiederzuentdeckende Vertreterin der internationalen Neo-Avantgarden, die mit ihren Latex-Werken die Zwänge und Befreiungsprozesse menschlicher Existenzformen erkundet. "Metamorphosen" zeigt das vielgestaltige, zuweilen poetische Wechselspiel von Verhüllung und Enthüllung von Körpern und Architektur mittels ritueller Latexhäutungen, die eine Einbettung in gesellschaftliche wie private Machtstrukturen entlarven und

Die Retrospektive zeigt über 150 Exponate und bisher unbekanntes Film- und Archivmaterial, das die starke performative Qualität ihres Schaffens verdeutlicht.

 

Termin:

Dienstag, 7. Februar. , 14.00 Uhr

 

Referentin:

Konstanze Lindner-Haigis (Kunsthistorikerin)

 

Führungsgebühr:

€ 11,-- (zzgl. Einritt)

 

Teilnehmerzahl:  20 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.