Führung: Christian-Jutz-Volkssternwarte in Berg

13. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Seit Juni 1992 existiert - abseits störender Lichtquellen - die Christian-Jutz Sternwarte in Berg, bestehend aus einer Beobachtungskuppel und zwei Rolldachhütten. Die Gebäude beherbergen verschiedenste Teleskope für die Himmelsbeobachtung: vom 5-Zoll-Refraktor bis zum 16-Zoll-Schmidt-Cassegrain-Spiegelteleskop. Ein engagiertes Team von Hobby-Astronomen zeigt und erklärt interessierten Laien gerne den Sternenhimmel. Bei unserem Besuch, werden dort Jupiter und Saturn besonders gut zu sehen sein, aber auch der Andromedaglaxien und die Milchstraße..

 

Termin:

Mi., 13. Oktober 2021, 20.00 Uhr

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung. Wir organisieren Fahrgemeinschaften.)

Führungsgebühr: € 10,-- Teilnehmerzahl: max. 20 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.