Führung: Valentin-Karlstadt Musäum

03. Februar 2020, 14:00 Uhr

Das Isartor in München beherbergt seit 1959 das Valentin-Karlstadt Musäum. Eine kuriose Mischung aus informativen Einheiten und kuriosen Überraschungen präsentiert Leben und Wirken von Karl Valentin und seiner Partnerin Liesl Karlstadt. Im Rahmen einer Führung lassen wird uns die ausgestellten skurrilen Kostbarkeiten näher erklären und erfahren dabei auch manch Interessantes über die Zusammenarbeit und Beziehung von Karl Valentin und Liesl Karlstadt, die nicht immer unproblematisch war, wie die aktuelle Sonderausstellung Liesl Karlstadt: Schwere Jahre 1935 – 1945 zeigt.

Im Anschluss an die Ausstellung können wir uns dann im Turmstüberl bei Kaffee und Kuchen stärken.

 

Termin:

Mo., 03. Februar 2020, 14.00 Uhr  

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

 

Teilnahmegebühr: € 8,-- (Eintritt und Führung)

Teilnehmerzahl: max. 25 Pers.

 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.