Führung: Japanisches Teezeremoniell im Teehaus KanShoAn

12. Oktober 2019, 12:45 Uhr

Wussten Sie, dass sich auf einer kleinen Insel im Englischen Garten hinter dem Haus der Kunst ein japanisches Teehaus befindet. Es wurde 1972 anlässlich der olympischen Sommerspiele von Dr. Soshitsu Sen, Grossmeister der Urasenke Teeschule in Koyoto/Japan, gestiftet und dem Freistaat Bayern mit der Auflage vermacht, dort die japanische Teezeremonie zu unterrichten und vorzuführen.

Diese Stiftung ermöglicht es uns an einem authentischen Japanischen Tee­zeremoniell teilzunehmen und den aus dem Zen Buddhimus stammenden spirituellen Hintergrund kennenzulernen. Eine sicher interessante Erfahrung.

 

Termin:

Sa., 12. Oktober 2019, 12.45 Uhr

(Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

Teilnehmerzahl: max. 25 Pers.

Teilnehmergebühr: 13,-- €

 

 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.