Führung: Krippenmuseum in Weilheim

09. Januar 2019, 14:00 Uhr

Ab Ende des Jahres wird Weilheim über ein neues kleines Museum verfügen. In einem denkmalgeschützen Haus aus dem Jahr 1896 wird der Architekt und leidenschaftliche Krippensammler in einem eigens dafür eingerichteten Museum seine Krippen ausstellen können. Die Sammlung umfasst eine Vielzahl historischer Krippenfiguren und Krippendarstellungen. Zu sehen sind u.a. holzgeschnitzte Figuren aus Südtirol oder Oberammergau aber auch Figuren aus Terracotta, die aus Sizilien und Neapel stammen. Die längste Landschaftskrippe ist 11 Meter lang. Herr Bögl wird uns persönlich durch seine Sammlung führen und uns die Ausstellungsstücke näher bringen. Anschließend lohnt dann sicher auch noch ein Besuch der schönen Barockkrippe in der Pfarrkirche von Weilheim.  

Mi.,9. Januar. 2019, 14.00 Uhr (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.

Wir organisieren Fahrgemeinschaften.)
Referent  Manfred Bögl
Führungsgebühr u. Einritt:  € 4,-- 
Teilnehmerzahl: beliebig.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.