Führung: Rummelsberger Stift in Söcking

13. Dezember 2018, 14:00 Uhr

In unregelmäßigen Abständen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Alten- und Pflegeheime in Starnberg kennenzulernen. Dieses Mal sind wir im Rummelsberger Stift in Söcking zu Gast, das vielen unter dem Namen  „Kriegsblinden-Kursanatorim“ bekannt ist. Die Pflegediensteiterin und stellvertretende Einrichtungsleiterin Edith Maruska wird uns zeigen, wie das Haus seit der Übernahme durch die Rummelsberger Diakonie umgestaltet und erweitert wurde, und uns die einzelnen Bereiche und Schwerpunkte des Hauses vorstellen. Weiterhin wird sie uns erläutern, wie es wäre, wenn man in das Rummelsbeger Stift in Söcking einziehen möchte. Gibt es Wartezeiten? Muss man sich vormerken lassen? Wie ist das mit den Kosten und der Finanzierung?  (Nicht geplant ist an diesem Nachmittag ein Besuch in der Seniorenwohnanlage „Kurpark Söcking“, das sich ebenfalls auf dem Gelände befindet, aber organisatorisch getrennt ist.)


Do., 13. Dez. 2018, 14.00 Uhr (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)
 
Teilnehmerzahl: beliebig.
 


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.