Führung: Museum Penzberg - Sammlung Campendonk

15. November 2018, 14:00 Uhr

Das Stadtmuseum Penzberg zeigt ein breites Spektrum an Themen. Im Zentrum steht das Werk Heinrich Campendonks, der als Schüler Franz Marcs in die Region kam und der jüngste Künstler im Umfeld des Blauen Reiters war. Mit einer Sonderausstellung ist im Herbst zudem die Oberammergauer Malerin Elisabeth Endres vertreten. Andere Räume widmen sich der Geschichte des einstigen Kohlebergbauorts Penzberg und auch die Architektur ist mehr als einen Blick wert: Der prägnante Neubau greift auf ganz eigene Weise die Formen des denkmalgeschützten Altbaus auf, der einst als Wohnhaus für Bergleute errichtet wurde.


Do., 15. Nov. 2018, 14.00 Uhr  (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.
Wir organisieren Fahrgemeinschaften.) 
Referentin:  Andrea Hähnle (Historikerin)
Führungsgebühr: € 6,--
Teilnehmerzahl: max. 20 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.