Ausflug: Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg

15. September 2021, 07:30 Uhr

Auch für unseren Besuch in Regensburg unternehmen wir einen zweiten Anlauf. Am Vormittag wollen wir uns das 2019 eröffnete Haus der Bayerischen Geschichte anschauen. Sowohl die Architketur des Gebäudes (neues Wahr­zeichen oder Bausünde) als auch das Ausstellungs­konzept sind nicht ganz unumstritten. Auf 2550 qm Fläche wird anhand vieler Alltagsgegenstände versucht, die Geschichte des modernen Bayerns seit 1806 zu erzählen, wobei mit Klischees nicht gespart wird. Im Rahmen einer Führung wollen wir uns das Konzept des Hauses und der Ausstellung näher bringen lassen. Nach dem Mittagessen werden wir noch einen Rundgang durch die Altstadt unternehmen. Alternativ ist „auf eigene Faust“ auch der Besuch aktuellen Landesausstellung Götterdämmerung II - Die letzten Monarchen möglich

Wer gerne am Nachmittag an einer Stadtführung teilnehmen möchte, sollte uns dies bei der Anmeldung mitteilen, damit wir diese entsprechend organisieren können.

 

Termin: Mi., 15. Sept. 2021

Abfahrtsort/-zeit:

Bahnhof See um 07.30 Uhr

Bahnhof Nord um 07.35 Uhr

Fahrpreis: € 26,-- (inkl. Begleitung durch Frau Ines Schröcker, ohne Eintritte und Führungsgebühren)

Teilnehmerzahl: max. 35 Pers.

 

Hinweis:

Inhaber einer Ehrenamtskarte er­halten freien Eintritt ins Museum der bayrischen Geschichte.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.