Ausflug: St. Gilgen und Wolfgangsee

29. Mai 2019, 07:00 Uhr

Mit dem Wolfgangsee assoziieren wir meist das berühmte „Weiße Rössl“ aus dem gleichnamigen Film mit Peter Alexander, sowie St.Gilgen als Urlaubsort von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl. Beide Orte werden wir besuchen und natürlich auch eine Schifffahrt auf dem See organisieren. Mit dem von Michael Pacher geschnitzten gotischen Flügelaltar in der Wallfahrtskirche von St. Wolfgang erwartet uns auch eine kunsthistorische Sehenswürdigkeit ersten Ranges. Die Rückfahrt führt uns dann noch vorbei am Mondsee..

 

Termin: Mittwoch, 29. Mai 2019

Abfahrtsort/-zeit:

Bahnhof See um 07.00 Uhr

Bahnhof Nord um 07.05 Uhr

Fahrpreis: € 17,-- (ohne Eintritte und Schifffahrt)


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.