Ausflug: Amberg

14. August 2018, 07:30 Uhr

Amberg kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken und wird heute noch liebevoll „die heimliche Hauptstadt der Oberpfalz“ genannt. Bei unserem geführten Rundgang durch das gut erhaltene Altstadtensemble werden wir die wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie die Stadtbrille, das gotische Rathaus sowie die gotische Hallenkirche St. Martin kennenlernen. Zum Mittagessen wollen wir in einem der Brauereigasthöfe Ambergs einkehren. Anschließend geht es dann hinauf auf den Mariahilfberg, wo wir uns die von Cosmas Damian Asam ausgestattete Wallfahrtskirche zeigen lassen. Nach einer Kaffeepause machen wir uns dann wieder auf den Heimweg.

 

Termin: Dienstag, 14. Aug. 2018

Abfahrtsort/-zeit:

Bahnhof See um 07.30 Uhr

Bahnhof Nord um 07.35 Uhr

Fahrpreis: € 17,-- (ohne Eintritte und Führungsgebühren)


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.