Ausflug: Die Fuggerstadt Augsburg

17. Oktober 2017, 08:00 Uhr

Im vergangenen Jahr haben wir Augsburg als Stadt der Handwerker kennen gelernt. Dieses Mal hat unser Besuch dort einen anderen Schwerpunkt, und wir werden andere Dinge und Aspekte dieser Stadt kennenlernen. Wir beginnen unseren Spaziergang an der Kirche St. Ulrich und Afra, mit ihrem hohen, schlanken Turm das weithin sichtbare Wahrzeichen der südlichen Altstadt, und wandern bis zum Dom, Zentrum der Diözese Augsburg und einen guten Kilometer entfernt. Dabei werden wir aber den ein oder anderen Abstecher in die Seitenstraßen unternehmen, beispielsweise, um eine der ältesten Kirchen der Stadt, St. Moritz zu besichtigen, die in den vergangenen Jahren eine faszinierende Neuausstattung bekommen hat.. Außerdem wollen wir einen Abstecher in die Fuggerei, eine der ältesten bestehen­den Sozial­siedlungen weltweit, machen. Natürlich haben wir Zeit für ein erholsames Mittagessen und für eine Kaffee­pause am Nachmittag.

Abfahrtsort/-zeit: Bahnhof See um 08.00 Uhr /Bahnhof Nord um 08.05 Uhr

Fahrpreis: € 19,-- (inkl. Reise­leitung d. Getrud Rank, Kunst-
historikerin, ohne evt. Eintritte).

Teilnehmerzahl: max. 47 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.