Führung: Lehrsammlung für Nachrichten- / Fernmelde- / Informationstechnik

11. April 2017, 09:00 Uhr

in der Führungsunterstützungsschule in Feldafing

Für fernmeldetechnisch interessierte Soldaten und Zivilisten wurde in der Führungsunterstützungsschule der Bundeswehr in Feldafing (früher Fernmeldeschule) eine Sammlung über die Entwicklung der Fernmeldetruppe und des Fernmeldewesens geschaffen, die 2013 vollständig neu aufgebaut wurde. Neben Themenräumen über Funktechniken, Fernschreib- und Fern­sprech­technik gibt es auch einen Themenraum über die Entwicklung der Uniform sowie einen Ausstellungsbereich, der sich mit der Standortgeschichte der heutigen Kaserne in Feldafing auseinander setzt, die einmal ein „Displaced Persons Camp“ war, sowie über einen Raum, der die Person des Namensgebers der Kaserne, den Widerstandskämpfer General Erich Fellgiebel, zum Thema hat. Hptm. Wolfgang Schmid, der verantwortliche Offizier für die Sammlung, wird uns durch die verschiedenen Bereiche der Aus­stellung führen und uns die Ausstellungsstücke erläutern.

Anschließend besteht die Möglichkeit in der Kantine zu Mittag zu essen.

Termin: Di., 11. April 2017, 09.00 Uhr  (Den Treffpunkt erfahren Sie bei der Anmeldung.)

Teilnehmerzahl: max. 25 Pers.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.