Engagiert sein - mitgestalten

Sicher freut man sich nach einem engagierten Berufsleben darauf, den Ruhestand zu genießen, Zeit zu haben für seine Hobbys und Interessen, zu ver­reisen, seine Zeit frei einteilen zu können.

Die Erfahrung zeigt jedoch: eine Aufgabe zu haben, das Bewusstsein, etwas Sinnvolles tun zu können, einen Beitrag für ein gutes gesellschaftliches Miteinander zu leisten, ist vielen ebenso wichtig. Manche möchten dabei gerne ihre berufliche Vorerfahrung einbringen, manche da­gegen etwas ganz Neues beginnen.

Der Seniorentreff möchte Menschen, die für sich ein nachberufliches Engagement suchen, eine Plattform bieten. Er möchte sie bei ihrer Suche unterstützen, begleiten und ihnen den organisatorischen Rahmen für ihre Engagementbe­reitschaft bieten. Hierbei kooperieren wir auch mit anderen Einrichtungen und Institutionen in Starnberg.

 

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.