Seniorentreff Starnberg · Seniorenbüro
Caritas Starnberg Stadt Starnberg

Wanderwoche 2016 der Gruppe Almwanderer nach Österreich ins Dachstein-Gebiet 11. - 17.09.2016

Nachdem viele unserer Wanderer im Jahresverlauf regelmäßig meistens in den Bergen von Oberbayern ihre körperliche Fitness gepflegt haben, war auch in diesem Jahr wieder eine zusammenhängende Wanderwoche angesagt. Das Ziel war in Österreich das Dachstein-Gebiet, natürlich auch der Dachstein selbst als Gletschertour.

Der Leiter des Seniorentreffs, Herr Kilian, hatte in seinem privaten Urlaub die Wanderziele auf ihre „Seniorentauglichkeit“ hin für uns erkundet, getestet, für gut befunden und vorab alle organisatorischen Maßnahmen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geregelt. Für die Mühen und die wunderschönen Tage bei bestem Wanderwetter soll ihm an dieser Stelle der herzliche Dank ausgesprochen werden.

Die Gesamtgruppe bestand aus den „Almwanderern“ und den „Gipfelstürmern“. Die nachstehenden Bilder zeigen die Touren der Almwanderer. Jeweils am Abend traf man wieder zum gemütlichen Erlebnisaustausch zusammen.