Ausflug: Winterfahrt zum Stift Stams und rund ums Wettersteingebirge

22. Februar 2017, 08:30 Uhr

Natur und etwas Kultur wollen wir uns bei unserer ganztägigen Winterfahrt gönnen. Unsere Fahrt wird uns über Mittenwald, Seefeld und weiter über Mösern und Telfs hinunter ins Inntal führen. Dort werden wir uns das beeindruckende Zisterzienserstift Stams mit seinem außergewöhnlichen frühbarocken Lebensbaumaltar und dem Bernardisaal ansehen. Auch ein kurzes Orgelkonzert auf der neu restaurierten Orgel haben wir mit eingeplant.

Nach dem Mittagessen fahren wir hinauf auf das Mieminger Plateau und über den Fernpass wieder zurück nach Starnberg. Voraussichtlich in Ehrwald planen wir noch eine Kaffeepause ein. 

Termin: Mi., 22. Februar 2017;  Abfahrtsort/-zeit:  Bahnhof See um 08.30 Uhr,  Bahnhof Nord um 08.35 Uhr

Fahrpreis: € 18,--   (inkl. Reiseleitung d. Herrn Alfred Heigl, ohne Eintritt und Orgel­vorspiel )


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.